Social Media: Konzept des Cannstatter Wasen

Social‐Media‐Plattformen wie Facebook, Instagram, Mastodon, Threads und viele weitere gehören für immer mehr Menschen ganz selbstverständlich zum Alltag.

In Deutschland sind Millionen Menschen in sozialen Netzwerken. Sie präsentieren sich mit persönlichen Profilen und vernetzen sich mit anderen Mitgliedern. Auch Unternehmen, Organisationen und Institutionen, einschließlich des Cannstatter Wasens sind in den sozialen Netzwerken mit ihren Profilen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen vertreten.

Die Aktivität in den sozialen Netzwerken bietet uns als Cannstatter Wasen die Möglichkeit, Informationen bereitzustellen und mit allen Besucher:innen und Interessierten in den Dialog zu treten. Information, Interaktion und Transparenz stehen dabei im Fokus unserer Social‐Media‐Präsenz.

Unsere Zielgruppe umfasst alle Einwohner:innen Stuttgarts sowie alle, die am Geschehen rund um den Wasen teilhaben möchten. Unser Social‐Media‐Angebot ist darauf ausgerichtet, dieser Vielfalt gerecht zu werden. Daher sind wir auf verschiedenen Social‐Media‐Plattformen präsent, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Wir informieren über aktuelle Meldungen rund um den Cannstatter Wasen und dessen Betrieb. Dazu gehören beispielsweise die Vorstellung neuer Partner, anstehende Veranstaltungen und Servicemeldungen. Dieser vielseitige „Themenmix“ spiegelt ein breites Spektrum dessen, was rund um den Cannstatter Wasen geschieht.